Über mich

Ich bin kein Mensch der ausschweifenden Texte.

Daher werde ich den Blog weniger für lange, selbstgeschriebene Texte nutzen, sondern vielmehr für die komprimierte Weitergabe spannender Artikel zu den Themen Digitalisierung, Online Marketing, E-Commerce. Da ich fundierte Kenntnisse in diesen Bereichen und speziell im B2B-Umfeld habe, werde ich die Artikel entsprechend kommentieren.

Denn, wer bin ich eigentlich?

Sales begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mein erster Nebenjob war der Profi-Seller-Status bei Ebay und seitdem habe ich verschiedene Stationen im B2B-Sales absolviert. Hier war speziell der Fokus auf Sales in Kombination mit Technologie, sodass ich ein höheres technisches Verständnis als der durchschnittliche Vertriebler habe.
Ich bin der Überzeugung, dass man Sales nur richtig machen kann, wenn man die Herausforderungen und Themen auf Unternehmensseite versteht und erlebt hat. Innerhalb von verschiedenen Tätigkeiten bei Dax-notierten Unternehmen (Otto, Eventim, Vodafone) habe ich diese Kenntnisse erlangt. Auf der anderen Seite stehen die Erfahrungen, die ich bei Warner Bros. im Lizenzgeschäft erlangt habe sowie in meiner aktuellen Tätigkeit bei Adobe.
Ich vertrete den Standpunkt, dass Empathie eines der wichtigsten Kriterien für beruflichen Erfolg im Sales ist. Im Rahmen von Gesprächen berate ich Unternehmen, um so die richtige State-of-the-art-Lösung zu finden. Branchenfaktoren werden bei der Betrachtung natürlich inkludiert.
Ich finde die unterschiedlichen Geschäftsmodelle spannend und faszinierend. Diese Begeisterungsfähigkeit kommt mir bei der Betrachtung zugute.
Meinen beruflichen Werdegang und Qualifikationen sind zudem auf XING/Linkedin hinterlegt (Link)